Die größten Lotto-Jackpot-Gewinne aller Zeiten

Neuigkeiten

2022-03-29

Ein Lottogewinn ist der Traum aller. Aber die Gewinnchancen sind immer gering, egal welches Lotto gespielt wird. Es gab jedoch einige glückliche Spieler, deren Vermögen sich über Nacht änderte, nachdem sie die Jackpots von zwei der größten Lotterien gewonnen hatten: Mega Millions und Powerball. Finden Sie in dieser Zusammenfassung die sieben größten Lotto-Jackpot-Gewinner aller Zeiten heraus.

Die größten Lotto-Jackpot-Gewinne aller Zeiten

1. Powerball: 1,586 Milliarden US-Dollar

Seit 2016 hält Powerball den Rekord für den größten Lottogewinn aller Zeiten, nachdem sich drei Spieler satte 1,586 Milliarden US-Dollar teilten. Dies war das erste Mal, dass das Preisgeld des Lottos die Marke von 1 Milliarde Dollar überstieg. 

Die ersten Gewinner, ein Ehepaar aus Tennessee, entschieden sich für eine Pauschalsumme von 327,8 Millionen US-Dollar. Der zweite Gewinner, ein Paar aus Florida, ging ebenfalls für die Pauschalsumme von 327,8 Millionen US-Dollar. Sechs Monate später kamen die dritten Gewinner heraus und sagten, sie wollten den größten Teil ihres Geldes spenden.

2. Mega Millions: 1,537 Milliarden US-Dollar

Auf Platz zwei dieser Liste der größten Lottogewinner aller Zeiten steht ein Einzelspieler, der 2018 in South Carolina sein Los gekauft hat. Das errechnete Pauschalpreisgeld betrug 878 Millionen US-Dollar. Niemand weiß, wer diesen Mega Millions-Jackpot gewonnen hat, aber eines ist sicher; Sie bleiben der größte einzelne Lottogewinner, da die 1,586 Milliarden US-Dollar im Powerball 2016 auf drei Spieler aufgeteilt wurden.

3. Mega Millions: 1,05 Milliarden US-Dollar

Im Januar 2021 schrieb ein Lotteriepool aus Michigan mit dem Namen The Wolverine FLL Club erneut Geschichte. Dies war das zweite Mal, dass der Jackpot der Lotterie die Marke von 1 Milliarde Dollar überstieg. Die Wolverines einigten sich auf einen Pauschalbetrag und gingen nach allen Steuerabzügen mit coolen 557 Millionen US-Dollar davon. Dies bleibt der drittgrößte Lotteriegewinn in der Geschichte der US-Lotterie.

4. Powerball: 768,4 Millionen US-Dollar

Der viertgrößte Lotteriegewinn in den USA wurde von Manuel Franco gewonnen, der 2019 den Powerball-Jackpot von 768,4 Mio. Franco gehört auch zu den jüngsten Gewinnern von Powerball. Sein Gewinnticket kaufte er auf einem Speedway in Neu-Berlin.

5. Powerball: 758,7 Millionen US-Dollar

Eine weitere glückliche Lottospielerin ist Mavis Wanczyk, damals 53 Jahre alt aus Chicopee, Massachusetts. Sie ist die drittgrößte Jackpot-Gewinnerin von Powerball. Als sie 2017 den Jackpot gewann, war ihr Gewinn der bedeutendste Einzelgewinn in der Geschichte des Lotto-Jackpots.

Interessanterweise rief sie, nachdem sie ihren Gewinn bestätigt hatte, ihren Arbeitgeber an, um ihr mitzuteilen, dass sie nicht mehr arbeiten würde. Wanczyk nahm nach Abzug 480,5 Millionen Dollar mit nach Hause. Zumindest hatte sie gutes Geld gewonnen, im Gegensatz zu der spanischen Reporterin, die live aufhörte, nur um festzustellen, dass sie magere 5.500 Dollar gewonnen hatte.

6. Powerball: 731,1 Millionen US-Dollar

Im Januar 2021 wurde der erste Jackpot-Gewinn des Jahres registriert. Dieses Mal gewann ein Einzellos aus Maryland die $731,1 Millionen Powerball-Lotterie. Dies war das erste Mal, dass die Jackpots von Mega Millions und Powerball gleichzeitig mehr als 700 Millionen Dollar betrugen. Der Jackpot hat sich einen Platz in der größten Jackpot Hall of Fame von Powerball verdient und gehört zu den am meisten diskutierten Jackpots auf Lotto-Sites und Experten in Lotteriediskussionen.

7. Powerball: 687,8 Millionen US-Dollar

Im Jahr 2018 schrieb Powerball erneut Geschichte, als zwei in Iowa und New York gekaufte Tickets den Powerball-Jackpot von 687,8 Millionen US-Dollar gewannen. Dieser Jackpot-Gewinn kam nur wenige Tage, nachdem ein in South Carolina verkauftes Ticket den Mega Millions-Jackpot von 1,537 Milliarden US-Dollar geknackt hatte.

Die oben genannten sind die sieben größten Lotto-Jackpot-Gewinne in der Geschichte. Weitere erwähnenswerte Erwähnungen sind 685 Millionen US-Dollar (Powerball), 656 Millionen US-Dollar (Mega Millions), 648 Millionen US-Dollar (Mega Millions), 590,5 Millionen US-Dollar (Powerball), 587,5 Millionen US-Dollar (Powerball), 564 Millionen US-Dollar (Powerball), 559,7 Millionen US-Dollar (Powerball) und 543 US-Dollar Millionen (Megamillionen).

Aktuellste Neuigkeiten

Verteilung von Lotterien auf der ganzen Welt
2022-09-20

Verteilung von Lotterien auf der ganzen Welt

Neuigkeiten