Die größten nicht abgeholten Lotterielose

Neuigkeiten

2022-03-22

Lotterien gibt es schon seit Jahrzehnten, mit Dutzenden von Gewinnern, die große Geldpreise fordern. Aber dann sind einige große Geldgewinne aus dem einen oder anderen Grund nicht in Anspruch genommen worden. In dieser Zusammenfassung finden Sie einige der größten nicht abgeholten Lotterielose in der Geschichte des Lottos.

Die größten nicht abgeholten Lotterielose

1. EuroMillionen - £64 Millionen

EuroMillions ist der größte Jackpot der Welt, aber leider konnte einer der Gewinner sein Vermögen nicht einfordern. Ein Spieler kaufte 2012 ein Ticket in einem Geschäft in der Gegend von Stevenage und Hitchin. Aber auch nach mehreren Einsprüchen, auf Lotto-Sites und sogar eine Plakatkampagne hat sich der Ticketkäufer nie gemeldet. 

Dies bleibt der größte nicht beanspruchte Lotteriegewinn, und die große Frage ist, weiß der Ticketkäufer, dass er den Gewinnschein besitzt oder dieser verlegt wurde? Alles gesagt und getan, das Ticket war abgelaufen und das Geld wurde für wohltätige Zwecke ausgegeben. Interessanterweise wurde dieser Jackpot mit zwei Tickets gewonnen. Glücklicherweise forderte der zweite Ticketbesitzer seinen Preis.

2. Powerball - 77 Millionen US-Dollar

Der zweitgrößte nicht beanspruchte Lotteriegewinn betrifft Powerball, eine der größten Lotterien in den Vereinigten Staaten. Ein Ticket, das in Georgia an einem Truck Stop in Tallapoosa gekauft wurde, gewann bei einer Ziehung im Jahr 2011 77 Millionen US-Dollar. Leider kam nach 180 Tagen niemand, um den Preis abzuholen, so dass das Geld an die teilnehmenden Staaten zurückging. 

Also, wohin ist der Käufer gegangen? Wussten sie, dass sie gewonnen haben, oder handelt es sich um einen weiteren Fall von Ticket-Fehlplatzierung? Hat der Gewinner in der kleinen Stadt mit südländischem Charme sein Ticket verloren oder ist es noch irgendwo versteckt? Niemand weiß!

3. Mega Millions - 68 Millionen US-Dollar

Drittens handelt es sich in dieser Liste um einen Ticketkäufer aus New York. Der unbekannte Gewinner kaufte in New York ein Mega Millions-Los für eine Ziehung im Jahr 2002. Obwohl Fritzner Bechette den Gewinn nach Ablauf des Tickets abholte, war sein Grund, den Gewinn nicht zu beanspruchen, fadenscheinig. Ob es wahr oder falsch war, die Lektion bleibt, verlieren Sie keinen Lottoschein. 

Nach langem Tauziehen in den Gerichtssälen stellte sich heraus, dass Fritzner Bechette ein Betrüger war. Die Beamten fanden kein Ticket, das seiner Beschreibung entsprach, sodass er am Ende nichts hatte. Der eigentliche Gewinner könnte immer noch da draußen sein, ohne zu wissen, dass er vor zwei Jahrzehnten Millionär gewesen wäre.

4. SuperLotto Plus - $63 Millionen

Ein weiterer bizarrer Fall einer nicht beanspruchten Lotterie ereignete sich kürzlich im Jahr 2016, als ein in Kalifornien gekauftes SuperLotto-Los coole 63 Millionen US-Dollar einbrachte.

Nach dem Ablauf von 180 Tagen gab Brandy Milliner, ein anderer Betrüger, mit glühenden Waffen heraus, dass er der eigentliche Gewinner des Lottos war, und präsentierte sogar ein Los. Beim Absenden seines Tickets erhielt er sogar eine Glückwunschnachricht. Aber die Wahrheit kam nach eingehender Prüfung ans Licht. Er war nicht der legitime Gewinner, da sein Ticket nie mit dem Gewinnerticket übereinstimmte!

5. Powerball - 51,7 Millionen US-Dollar

Auf Platz fünf dieser Liste der größten nicht beanspruchten Lotterien steht ein Powerball-Lotterieschein, der 2002 in Indiana gekauft wurde. Der Jackpot im Wert von 103 Millionen US-Dollar wurde vom zweiten Gewinner nicht beansprucht, obwohl der andere Gewinner seinen Anteil in Höhe von 51,7 Millionen US-Dollar beanspruchte. Selbst nach der Ausstrahlung von Werbespots war das Ticket schließlich abgelaufen und ein glücklicher Spieler aus Indiana hatte Pech!

Einpacken

Die oben genannten sind die größten nicht beanspruchten Lottoscheine in der Geschichte des Lottos. Eine weitere erwähnenswerte Erwähnung ist ein Mega Millions-Los im Wert von 46 Millionen US-Dollar, das 2006 in New York gekauft wurde. Was ist also die große Lektion aus dieser Zusammenfassung – verlieren Sie nie einen Lottoschein und verpassen Sie vor allem nie die Ziehung. 

Interessanterweise haben einige glückliche Spieler die Ziehung verpasst, aber dennoch das Ablaufdatum des Loses überschritten. Zum Beispiel forderte der legitime Ticketkäufer den Powerball-Lotteriepreis in Höhe von 369,9 Millionen US-Dollar, der jedoch lange Zeit nicht beansprucht wurde.

Aktuellste Neuigkeiten

Verteilung von Lotterien auf der ganzen Welt
2022-09-20

Verteilung von Lotterien auf der ganzen Welt

Neuigkeiten