Fünf seltsame Fälle von Lottogewinnern

Neuigkeiten

2022-03-08

Seit Lotterien angesagt sind, gibt es unzählige Gewinner. Mega Millions, EuroMillions, Powerball und der Rest haben einst unbekannte Personen ins Rampenlicht gerückt. Aber dann hat dieses Los alle möglichen Charaktere. Es gibt viele Erfolgsgeschichten für Lottogewinner und auch schräge. Dieser Artikel teilt fünf seltsame Geschichten von Lottogewinnern.

Fünf seltsame Fälle von Lottogewinnern

Gerald Muswagon

Eine der seltsamsten Lottogeschichten ist Gerald Muswagon, ein Lottogewinner von 10 Millionen Dollar bei einer Ziehung im Jahr 1998. Als der Familienvater aus Winnipeg den Preis gewann, ging er auf Einkaufstour, kaufte seiner Familie und seinen Freunden schicke Autos und investierte in ein palastartiges Haus, das rund um die Uhr im Partymodus war. Er war auch an mehreren Vorfällen mit dem Gesetz beteiligt, von DUI bis hin zu sexuellen Übergriffen. Schließlich ging er pleite und fing an, um zu überleben, um zu überleben, bevor er sich später das Leben nahm. Sieben Jahre nach dem Gewinn der Lotterie war Muswagon verschwunden.

Urooj Khan

Ein weiteres tragisches Ende war Urooj Khan, der für sein Vermögen getötet wurde, aber die eigentliche Todesursache kam erst Jahre später ans Licht. Khan war ein erfolgreicher Geschäftsmann in der Textilreinigungsbranche, als er 2012 bei einer Ziehung der Illinois Lotterie über 1 Million US-Dollar gewann. 

Er entschied sich für eine Pauschalsumme von 424.500 US-Dollar anstelle einer Rente. Er wusste nicht, dass das Geld zu seiner Ermordung führen würde. Leider starb Khan in weniger als einem Monat, nachdem er im Lotto gewonnen hatte. Interessanterweise starb er nur einen Tag nach der Versendung seines Schecks. Was als natürlicher Tod galt, stellte sich später als Zyanidvergiftung heraus.

Jack Whittaker

Ein Lotto-Jackpot sollte nicht die Quelle von Problemen sein, aber nicht für Jack Whittaker, einen Powerball-Gewinner von 314,9 Millionen US-Dollar. Als er den Jackpot knackte, war Whittaker rund 17 Millionen US-Dollar wert und führte ein recht gutes Leben als Präsident einer leistungsstarken Vertragsfirma. Aber als er seinen Lottogewinn einkassierte, war die Hölle los. 

Whittaker wird zitiert, dass es keine Kontrolle mehr gegen Gier gab, seit er im Lotto gewonnen hatte. Er spritzte in Geld und verschwendete es in Stripclubs. Er wurde ein starker Trinker und geriet oft in Streitereien und Probleme mit dem Gesetz. Zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2020 wurde berichtet, dass Whittaker pleite war.

Billie Bob Harrell jr.

Die Home Depot-Mitarbeiterin Billie Bob Harrell Jr. hatte Lotto-Werbung im Fernsehen, auf Werbetafeln, Lotto-Sites, und sogar Zeitungen und wurde regelmäßig. Als er einen Jackpot von 31 Millionen Dollar knackte, bedeutete das, dass er nicht weiter Regale auffüllen würde. Stattdessen begann er ein exorbitantes Leben und verteilte Geld an Freunde und Familie, Kirchen und Wohltätigkeitsorganisationen. 

Harrell wusste nicht, dass sein Geld das war, was alle wollten. Im ersten Jahr ging alles durcheinander, als er erfuhr, dass er kein Geld mehr hatte. Seine Ehe begann zu schwinden, und schließlich musste er kleine Jobs verrichten, um über die Runden zu kommen. Schließlich erschoss sich Harrell aus Frust weniger als zwei Jahre nach seinem Lottogewinn.

Abraham Shakespeare

Das Leben des Gelegenheitsarbeiters Abraham Shakespeare änderte sich, als er das Florida Lotto mit 17 Millionen des 31 Millionen Jackpots gewann. Die Probleme begannen, als sein Kollege, bei dem er die Tickets gekauft hatte, ihn verklagte. Leider war das noch nicht das Ende seiner Probleme. 

Er fing an, sorglos Geld auszuschütten, und nur wenige Monate nach seinem Lottogewinn war sein einziger Besitz ein Haus im Wert von 1 Million US-Dollar und ein paar Autos. Im Jahr 2009 wurde er für verschollen erklärt, nur um im folgenden Jahr tot aufgefunden zu werden. Eine Bekannte, Dorice Moore, wurde wegen seines Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Was war ihr Motiv? Shakespeares Geld, das sie veruntreut hatte.

Die oben genannten sind einige der seltsamsten Geschichten von Lottogewinnern. Eine andere seltsame, aber lustige Geschichte ist die der spanischen Reporterin Natalia Escudero. Sie war so aufgeregt, ein gewinnendes Ticket zu haben, dass sie ihren Job im Live-TV kündigte, nur um festzustellen, dass sie nur 5.500 Dollar gewonnen hatte.

Aktuellste Neuigkeiten

Verteilung von Lotterien auf der ganzen Welt
2022-09-20

Verteilung von Lotterien auf der ganzen Welt

Neuigkeiten