IGT, ein berühmtes Gaming-Unterhaltungsunternehmen aus das Vereinigte Königreich, und Sony Pictures Television haben einen 10-Jahres-Vertrag von Januar 2025 bis Dezember 2034. Im Rahmen der Vereinbarung erhält das in London ansässige, an der NYSE registrierte Unterhaltungsunternehmen die exklusiven Markenrechte für Wheel of Fortune.
Der Deal ermöglicht es IGT, die Marke in den Bereichen Gaming, Lotterie, iGaming und iLottery anzubieten. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen nun über nicht-exklusive Vertriebsrechte Inhalte zum Glücksrad in sozialen Casinos kostenlos.
Laut Renato Ascoli, CEO von IGT, Global Gaming, ermöglicht der Erhalt des exklusiven Gaming-, Lotterie-, iGaming- und iLottery-Zugangs zur Marke Wheel of Fortune bis 2034 dem Unternehmen, die Erträge seiner Lizenzpartnerschaft zu maximieren. Der CEO wies darauf hin, dass der Deal die Tradition des Unternehmens, Multichannel-Glücksradspiele mit hoher Nachfrage und bedeutenden Preisen zu entwickeln, weiter stärken würde.
Ascoli fügte hinzu:
„Sony Pictures Television ist seit mehr als 25 Jahren ein vertrauenswürdiger IGT-Partner und in dieser Zeit haben wir ein vielfältiges Portfolio an Wheel of Fortune-Spielen geliefert, das den Industriestandard für Innovation gesetzt hat und der klare Marktführer in der Spieleleistung der Branche ist.“ Charts und generierten erhebliche Umsätze für unsere Kunden.“
Wheel of Fortune gehört zu den leistungsstärksten Glücksspielprodukten von IGT. Das Unternehmen hat es als strategisches Element in seinem iGaming-Angebot genutzt und in integriert mehrere Lotteriespiele.
Kürzlich ist es IGT gelungen, dieses Produkt bei mehreren führenden Betreibern in Nordamerika einzuführen. Zum Beispiel das Unternehmen startete sein erstes markengeführtes Wheel of Fortune-Online-Casino in den Vereinigten Staaten, nachdem im März dieses Jahres ein Vertrag mit einem der führenden Betreiber der Region unterzeichnet wurde.
Neben der Vertragsverlängerung mit Sony hat IGT auch seine Verträge mit Sony verlängert führenden Lotterieanbieter weltweit, einschließlich:
Suzanne Prete, Executive Vice President of Game Shows bei Sony Pictures Television, kommentierte den Deal wie folgt:
„Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Partnerschaft mit IGT zu verlängern. Diese bahnbrechende Vereinbarung garantiert, dass Casino- und Lotteriespieler auf der ganzen Welt auch in den kommenden Jahren erstklassige Spiele zum Thema „Glücksrad“ genießen können.“
Prete bemerkte, dass beide Unternehmen die gleiche Vision haben, die Marke „Wheel of Fortune“ auf innovative Weise zu nutzen, um mehr Möglichkeiten zu schaffen und sicherzustellen, dass die Marke weiterhin mit Spaß und Gewinn verbunden bleibt.