Jüngste Lottogewinner aller Zeiten

Neuigkeiten

2022-04-12

Während die meisten großen Lottogewinner eher die alten Leute sind, haben auch einige junge Spieler die Hauptpreise gewonnen. Dieser Artikel befasst sich mit dem Leben der jüngsten Lotteriegewinner aller Zeiten, ihrem Preisgeld und ihrer heutigen Position.

Jüngste Lottogewinner aller Zeiten

Jonathan „Jay“ Vargas (19) – 35,3 Millionen Dollar

Jonathan Vargas, alias Jay, war erst 19, als er 2018 mit coolen 35,3 Millionen US-Dollar davonging, nachdem er die fünf weißen Bälle und den roten Ball im US Powerball, einem der, zusammengebracht hatte größte Lotterien in der Welt. Das Leben des ehemaligen Bauarbeiters hatte sich schlagartig verändert, doch seine Geschichte nahm kein gutes Ende. Er lebte groß und sein Vermögen schrumpfte sehr schnell, obwohl er sich für einen persönlichen Finanzkurs einschrieb. Er investierte in eine rein weibliche Wrestling-Show, aber die Show brach an den Kinokassen bereits nach einer einzigen Staffel ein. Das war der Anfang von seinem Ende. Heute heißt es, Jay sei pleite!

Shane Missler (20) – 451 Millionen Dollar

Ein weiterer glücklicher junger Lotteriegewinner ist Shane Missler, der mit 20 Jahren Millionär wurde, nachdem er 2018 den Mega Millions-Jackpot gewonnen hatte. Er war der einzige Gewinner des Mega Millions-Jackpots in Höhe von 451 Millionen US-Dollar, aber er entschied sich dafür, eine Pauschalsumme von 281.874.999 US-Dollar mit nach Hause zu nehmen. Zum Glück für Missler hat er einen Finanzmanagementkurs belegt, und durch seinen Anwalt ist es ihm gelungen, sich über Wasser zu halten, im Gegensatz zu anderen jungen Lottogewinnern, die ihr Vermögen vergeudet haben.

Michael Carroll (19) – £9,7 Millionen

Der 19-jährige Michael Carroll gewann 2002 in einer nationalen Lotterie stolze 9,7 Millionen Pfund. Wie bei den meisten jungen Lottogewinnern war dies jedoch eine traurige Geschichte. Der gebürtige Norfolker machte dann einen Einkaufsbummel und kaufte ein Herrenhaus mit sechs Schlafzimmern für 340.000 Pfund, bevor er ein Leben voller Ausschweifungen begann. Er verschwendete auch einen Großteil der Autos, die er bei Abriss-Derbys in seinem Hinterhof gekauft hatte. Es dauerte nicht lange, bis ihn das Pech einholte. Er verschwendete sein ganzes Geld und kehrte zu seiner Arbeit als Müllmann zurück.

Ianthe Fullagar (18) – £7 Millionen

Mit nur 18 Jahren bekam Fullagar einen Anteil an einem Euromillions-Jackpot und nahm 2008 satte 7 Millionen Pfund mit nach Hause. Zu dieser Zeit hatte der Teenager einen Job als Kellnerin für 4,75 Pfund pro Stunde. Aber im Gegensatz zu vielen Lottogewinnern, die ihr Geld verschwendeten, tätigte Fullagar einige kluge Investitionen. Zwei Jahre nachdem sie den Jackpot geknackt hatte, wurde sie in Großbritannien auf Platz 27 der reichsten Personen der Reichenliste 2010 gewählt.

Tracey Makin (16) – 1 Million Euro

Zu den jüngsten Lottogewinnern gehört Tracy Makin, die 1998 bei einer Lucky-Dip-Lotterieziehung ein Preisgeld von 1 Million Euro abräumte. Die ehemalige Supermarktkauffrau kündigte sofort ihren Job und konzentrierte sich darauf, ihr Geld anzulegen. Mit der Hilfe ihrer Eltern traf sie mehrere weise Entscheidungen, die es ihr ermöglichten, all die Jahre über Wasser zu bleiben.

Callie Rogers (16) – 1,9 Millionen Pfund

Die Geschichte von Callie Rogers, der glücklichen britischen Staatsbürgerin, die 2003 1,9 Millionen Pfund gewann, ist ebenfalls traurig. Mit nur 16 Jahren war sie Millionärin, aber die Dinge begannen fast sofort nach dem Einlösen ihres Geldes schief zu gehen. Sie ging auf ausgelassene Einkaufsbummel. Sie bekam zuerst eine Brustvergrößerungsoperation für 11.500 Pfund, kaufte einen Bungalow für 180.000 Pfund, gab 250.000 Pfund für Kokain und 300.000 Pfund für Kleidung aus. Jahre später versuchte sie, nachdem sie all ihr Geld ausgegeben hatte, Selbstmord zu begehen, aber glücklicherweise überlebte sie. Bis 2013 hatte sie nur noch 2.000 Pfund übrig.

Die oben genannten sind einige der jüngsten Lotteriegewinner aller Zeiten. Weitere nennenswerte Erwähnungen sind Stuart Donnelly (17) – 2 Millionen Pfund und Jane Park (17) – 1 Million Pfund. In der Tat kann der Gewinn eines Lotterie-Jackpots eine lebensverändernde Leistung sein, aber ohne ein angemessenes finanzielles Bewusstsein kann das Geld genauso schnell verschwinden, wie es gekommen ist, und die Gewinner ins Elend bringen.

Aktuellste Neuigkeiten

Verteilung von Lotterien auf der ganzen Welt
2022-09-20

Verteilung von Lotterien auf der ganzen Welt

Neuigkeiten