Lotteriegewinner kämpft darum, den 270.000-Dollar-Preis zu beanspruchen

Neuigkeiten

2022-08-23

Eine Mischung aus Glück und Schmerz hat einen Algerier getroffen, nachdem er 270.000 Dollar gewonnen hatte Lotterie Glücksfall in Belgien. Der unbekannte 28-jährige Mann gewann den riesigen Preis von einem Rubbellos im Wert von nur 5 $. Er hat jedoch Schwierigkeiten, seinen Preis einzufordern, da er eine nicht registrierte Person in Belgien ist.

Lotteriegewinner kämpft darum, den 270.000-Dollar-Preis zu beanspruchen

Aufgrund fehlender Papiere kann er kein Bankkonto eröffnen, das erforderlich ist, um Lotterieauszahlungen von über 100.000 US-Dollar zu erhalten. Dies hat den Mann in ein Dilemma gebracht und sich gefragt, ob er im Moment Glück oder Pech hat.

Alternative Anspruchskanäle

Der Lotteriegewinner, der verzweifelt versucht, einen Betrag zu sammeln, den er für lebensverändernd hält, versuchte, einen Freund mit den richtigen Unterlagen zu beauftragen, den Preis für ihn in Brüssel abzuholen. Die Behörden verhafteten jedoch den besagten Freund und einen Bekannten wegen des Verdachts, das Ticket gestohlen zu haben. Die beiden wurden später freigelassen, nachdem der Gewinner zugab, dass sie es mit seiner Zustimmung versuchten.

Der Gewinner hat nun die Dienste eines Anwalts, Alexander Verstraete, in Anspruch genommen, um ihm bei seiner Verfolgung zu helfen. Verstraete hat bereits Fortschritte gemacht. Er hat die Behörden dazu gebracht, sich zu verpflichten, den Gewinner nicht abzuschieben, bis er seinen Sack voller Vermögen hat. Der Anwalt hilft dem Gewinner dabei, mit seinen Verwandten in Algerien in Kontakt zu treten, um die korrekten Unterlagen zu bearbeiten. AFP-Berichte weisen darauf hin, dass die Lotterie ihnen die für die Abwicklung der Zahlung erforderlichen Unterlagen nicht offengelegt hat.

Es ist interessant zu beobachten, wie sich die Veranstaltung im April 2022 entwickelt, aber zumindest die Freundlichkeit der belgischen Behörden, ihn herumhängen zu lassen, ist lobenswert.

Eine hektische Jagd nach Glück

Während der Lottogewinn ein reiner Glücksfall ist, hat der Algerier ihn wirklich verfolgt. Er verließ sein Zuhause Land Anfang des Jahres und reiste mit dem Boot nach Spanien. Die kürzeste Überfahrt zwischen den beiden Küsten ist eine 9-stündige Fahrt, die bis zu 15 Stunden dauern kann. Und das auf einem guten und legalen Schiff.

Dann durchquerte er Spanien und Frankreich zu Fuß, bevor er nach Belgien kam, wo er im Hafen von Zeebrügge das Glücksticket kaufte. Es ist interessant, sich vorzustellen, was ihm durch den Kopf gegangen sein muss, als er das Ticket kaufte, wahrscheinlich knapp bei Kasse und müde. Ein Gericht in Brügge, der Region, in der das Ticket gekauft wurde, hält das Ticket zurück, bis die Angelegenheit geklärt ist.

Das ursprüngliche Ziel des Gewinners war Großbritannien, aber das Glück scheint ihn davon überzeugt zu haben, sich in Belgien niederzulassen. Er sagt, er werde das Preisgeld verwenden, um sich in Belgien ein Leben aufzubauen. Er sucht eine Frau und möchte eine Familie gründen. In einem humorvollen Ton, der seine Belastbarkeit zeigt, betont er, dass er eine Frau mit seinem Herzen und nicht mit seinem Geld finden möchte.

Lotteriebedingungen stehen wieder einmal im Weg

Dieser Vorfall verdeutlicht einmal mehr, wie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen selbst bei einem legitimen Gewinn ein Stolperstein sein können. Als er das Ticket kaufte, waren die Zahlungsanforderungen wahrscheinlich das Letzte, woran der Algerier dachte. Jetzt muss er sich einem weiteren Kampf stellen, um sein Geld einzufordern.

Es ist zwar ein angenehmer Schmerz, dabei zu sein, aber es ist immer wichtig, dass sich die Spieler mit den Wettbewerbsbedingungen vertraut machen, bevor sie mit dem Spielen beginnen. Halten Sie sich nach Möglichkeit immer von Anfang an an diese Bedingungen. Es erspart einem viel Schmerz und Kosten im Falle eines großen Gewinns.

Hoffentlich erhält der Algerier (möglicherweise zukünftiger Belgier) seinen Preis, ohne zu viel für die Nachbereitung auszugeben. Und seinen Wunsch nach einem guten Leben verwirklichen.

Aktuellste Neuigkeiten

Verteilung von Lotterien auf der ganzen Welt
2022-09-20

Verteilung von Lotterien auf der ganzen Welt

Neuigkeiten